Das Katzenteam des Tierschutz Siebengebirge sucht ehrenamtliche Helfer

Katze Jamila lebt aktuell im Orscheider Tierschutzhof und ist eine von den Schützlingen, die vor Ort versorgt werden. Foto: Tierschutz - Siebengebirge

Katzen, die Hilfe brauchen und vom Tierschutz Siebengebirge aufgenommen werden, kommen entweder in Pflegestellen oder auf dem Orscheider Tierschutzhof unter.
Dort angekommen beginnt die Pflege und Fürsorge und die Leiterin der Katzenabteilung, Anja Kalisch, hat mit ihrem Team alle Hände voll zu tun, um all diese Schützlinge zu versorgen.

Die Katzen werden morgens und abends gefüttert, die Katzenzimmer inklusive Toiletten müssen gereinigt werden. Manche Tiere benötigen Medikamente oder besondere Versorgung, Ansprache und Zuneigung. Auch Spaß, Spiel und Streicheleinheiten für die Samtpfoten dürfen nicht zu kurz kommen.

Tierarztfahrten in Routine oder mit erkrankten Tieren fallen immer wieder an.
Anja Kalisch: „Wir sind ein engagiertes, ehrenamtliches Team, doch wir benötigen dringend noch weitere Verstärkung am Orscheider Tierschutzhof. Auch neue Pflegestellen, die Katzen bei sich zu Hause übergangsweise aufnehmen möchten, werden gesucht.“

Wer das Katzenteam unterstützen möchte, sollte schon über Erfahrung im Umgang mit Katzen verfügen und gerne mobil sein, um auch gelegentlich Tierarztfahrten übernehmen zu können.

Menschen mit einem Herz für Samtpfoten melden sich gerne bei Anja Kalisch, Telefon 0178-8087812 – jede helfende Hand ist herzlich willkommen.

 

(ac)

22.05.2022