Mit Ruhe zum Sieg: Hagerhof-Schüler Luis Reina wird NRW Landesmeister im Golf

Luis Reina -(2.vl) Hagerhof Schüler - Landesmeisterschaft im Golf 2022 Foto: Privat

Im entscheidenden Moment hat er die Ruhe bewahrt: Luis Reina setzte sich am vergangenen Wochenende in einem spannenden Stechen auf dem Golfplatz Essen-Oefte gegen seinen Mitspieler durch. Damit gewinnt er die NRW Landesmeisterschaften in der Altersklasse unter 16. Am zweiten Extra-Loch konnte der 15-Jährige, den Titel mit einem Birdie für sich verbuchen.

Ein toller Erfolg für den Hagerhof-Schüler, der seit seinem fünften Lebensjahr Golf spielt. Um seinem Sport gerecht zu werden und gleichzeitig die Schule nicht zu vernachlässigen, müssen alle an einem Strang ziehen – Eltern, Lehrer:innen und in diesem Fall Luis zusammen arbeiten. Mit unserem Schulkonzept funktioniert der systematische Ausbau der Fähigkeiten über das Leistungssporttraining.

Bei den NRW-Meisterschaften der Altersklasse bis 16 Jahren blieb es bis zum Schluss spannend: die Entscheidung fiel erst in einem Stechen am zweiten Extra-Loch. Hagerhof-Schüler Luis lag nach zwei Runden schlaggleich an der Spitze mit Nick Arnold vom Dortmunder GC. Beide hatten jeweils eine Runde mit 74 und eine Runde mit 77 Schlägen absolviert. Luis aktueller Heimatclub ist der Düsseldorfer GC, bei dem er neben der Jungenmannschaft auch in der 2. Bundesliga Herren spielt. Wir gratulieren!

 

(ch)

25.05.2022