CDU Bad Honnef zum Konzertverbot auf der Insel Grafenwerth

Jonathan-Grunwald-Landtagsabgeordneter-CDU-2022 Foto: Grunwald

Grafenwerth ist unverzichtbarer Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens

Jonathan Grunwald geht von Durchführung der Inselkonzerte aus und bittet BUND um Gespräch
 
Mit Unverständnis reagiert der Vorsitzende der CDU Bad Honnef auf die Posse, die für Juni und Juli geplanten Konzerte auf der Insel Grafenwerth gerichtlich zu unterbinden. „Die Insel Grafenwerth ist als Naherholungsraum ein unverzichtbarer Bestandteil des sozialen und kulturellen Lebens in unserer Region. Ich gehe davon aus, dass der Kreis die erforderlichen Genehmigungen für die bereits vollständig organisierten Konzerte schnellstmöglich erteilt“, so der CDU-Vorsitzende Jonathan Grunwald. Aber nicht nur den Kreis sieht der frischgewählte Landtagsabgeordnete am Zug: „Ich habe den Landesvorsitzenden des BUND um ein Gespräch gebeten, da der Fall den Eindruck erweckt, dass weniger der Naturschutz, sondern vielmehr rechtliche Verwaltungslücken im Zentrum der BUND-Aktivitäten stehen.“ Da die Konzertplanungen durch die pandemiebedingten Verschiebungen bereits seit Sommer 2020 öffentlich bekannt sind, erschließt sich nicht die Notwendigkeit für einen Eilantrag unmittelbar vor dem ersten Konzert“, so Grunwald. Durch dieses Verfahren werde eine mündliche Anhörung umgangen, die zur Klärung des Sachverhalts sicherlich hätte beigetragen.
Quelle: CDU Bad Honnef – Team Jonathan Grunwald
25.05.2022

In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.