Malteser-Präses Wolfgang Rick feierte silbernes Priesterjubiläum

Diözesanleiter Martin Rösler (li.) gratulierte dem Jubilar und überreichte ein Geschenk der Diözesanleitung. Foto : Malteser

Ein Vierteljahrhundert im Priesteramt – dieses besondere Jubiläum konnte der Stadtseelsorger der Bad Honnefer Malteser, Pfarrer Wolfgang Rick, am Pfingstsonntag feiern.

Der Pfarrvikar, der in Hennef lebt und arbeitet, beging den freudigen Anlass mit einer Heiligen Messe in der Kirche St. Simon und Judas in Hennef. Die Malteser gratulieren sehr herzlich! Nach der Festmesse überreichte Diözesangeschäftsführer Martin Rösler dem Jubilar ein Geschenk der Diözesanleitung. Wir sagen: Ad multos annos!

Wolfgang Rick ist seit vielen Jahren mit den Bad Honnefer Maltesern verbunden. Als Kaplan in Sankt Johann Baptist lernte er sie vor über zwei Jahrzehnten kennen, kam durch sie zur Notfallseelsorge und hielt stets die Verbindung aufrecht. 2020 wurde Rick von Erzbischof Rainer Maria Woelki zum Seelsorger für den Malteser Hilfsdienst in Bad Honnef bestellt.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Prof. Dr. Andreas Archut
05.06.2022