Heimatforscher glaubt das Geheimniss um die Zeitkapsel zu kennen

Repro : Michael Maus

Heimatforscher Michael Maus glaubt jetzt schon das Geheimniss um die in der Insel Brücke gefundene Zeitkapsel lüften zu können .

„In meinem Heimatarchiv fand ich diese Zeitungsausschnitt vom 29.5.1915 in der HVZ über die Niederschrift „Tagung vom Stadtparlament“, sagte Michael Maus .

Michael Maus glaubt, das es sich bei der jetzt gefundene Zeitkapsel, es sich um die Kapsel handelt, die wegen der Kriegszeiten  erst am 29.5.1915 nachträglich eingelassen wurde!

 

Hintergrund ist, das von Bauarbeitern  bei der Sanierung der Brücke zur Insel Grafenwerth  vergangene Woche eine Zeitkapsel gefunden wurde. Am kommenden Montag   (20.6.2022)  soll diese von  einem Spezialisten für Denkmalforschung  geöffnet wuerden.

 

 

Text der Urkunde dazu siehe oben

Quelle: Heimatforscher Martin Maus

19.06.2022