Zum 7. Mal DÎNER EN BLANC – „Schön wars“ !!!

Diner-en-Blanc-2022-©-Thomas-Scheben

Am vergangenen Samstag (18.6.2022) war es wieder soweit. Bei richtigem Sommerwetter und Tagestemperaturen um die 36 Grad fand zum 7.mal das schon legendären „DÎNER EN BLANC“ im magischen Park-Reitersdorf statt.
Rund 1100 Personen hatten sich bei den Reitersdorfer Parkfreunden angemeldet und damit hatten die Helfer im Vorfeld auch eine Menge zu tun.
Am frühen Abend waren dann auch alle Plätze von den in weiß gekleideten Gästen besetzt und das mitgebrachte Diner geschmackvoll aufgebaut. Getränke gab es bei den Parkfreunden in der Moonbar. Eine perfekte und von den Gästen gelobte Musikauswahl sorgte für die dezente Untermalung des Abends.
Den ganzen Abend waren auch die fleißigen Helfer der Parkfreunde unterwegs und verkauften „Parkaktien“ im Nennwert von 5 Euro. Parkaktionäre erhalten keine finanzielle, sondern eine symbolische „Dividende“. Die aber kann sich wirklich sehen lassen. Sie besteht aus magischen Momenten im Reitersdorfer Park wie zum Beispiel blühende duftende Blumen zu erschnuppern, im Frühling ein buntes Wunder zu erleben, Bienenhotels zu erforschen, Entenbrut zu beobachten, Schach und Dame/Mühle unter freiem Himmel zu spielen und vieles mehr was so ein magischer Park zu bieten hat. Für den größten Großaktionär des Abends (31 Aktien) gab es eine kleine ziemlich überraschende Überraschung. Nach dem Motto des Diners in Blanc – „Fly me to the Moon“- gab es einen Gutschein der Sternwarte Siebengebirge, um ganz Romantisch den Mond und die Sterne beobachten zu können.
Romantik pur stellte besonders die Verabschiedung der Sonne dar, um 21:47 Uhr verabschiedeten alle Besucher mit Gänsehaut und Wunderkerzen zu Sinatras „Fly me to the Moon“ den Tag und wechselten in die laue Sommernacht.

Erst nach Mitternacht verließen die letzten Gäste fröhlich den Park ..

„SCHÖN WAR´S “

 

Impressionen vom Abend

(eb) Fotos: Thomas Scheben

20.6.2022