Neue Parkregelung auf der Grabenstrasse in Selhof

Neue Parkregelung ,Grabenstrasse in Selhof © Thomas Scheben

Seit gestern 29.6.2022 gilt auf der Graben-Straße Selhof eine neue Parkregelung. In der Temporären Einbahnstraße wurde nun Talwärts die freien Parkmöglichkeiten durch Einzeichnung von Parkbuchten auf die linke Fahrbahnseite verlegt.
Augenscheinlich sind die Parkbuchten in einigen Teilen der Graben-Straße bis in den schmalen Bürgersteig markiert. „Also hier komme ich nicht mal durch, wenn ich die Luft anhalte und den Bauch einziehe“ sagte eine Anwohnerin. „Auch unsere Mitmenschen mit Rollatoren oder mit dem Kinderwagen kommen hier nicht mehr durch und müssen die Straßenseite wechseln“ so die Anwohnerin weiter.
Nach Auskunft der Verwaltung ist diese Änderung wohl nötig geworden, um einen durchgehenden Fußweg (rechts) zwischen Brunnen Straße und Schulstrasse zu schaffen. Auf der linken Seite ragt eine Hausecke in den Straßenbereich der dieses verhindert.

Neue Parkregelung, Grabenstrasse in Selhof , © Thomas Scheben

(eb)

30.06.2022