Sonderspendentopf der Stiftung miteinander füreinander 80.000 Euro für nachhaltige Projekte der Region


Die Stiftung der Volksbank Köln Bonn möchte Vereine mit nachhaltigen Projekten unterstützen.

Gemeinnützige Vereine in Köln, Bonn sowie im Rhein-Sieg-Kreis können sich bewerben.

Nicht nur Unternehmen und Privatpersonen sind aufgefordert, die eigene Nachhaltigkeit zu überprüfen und zu optimieren. Auch Vereine können und sollten nachhaltig handeln. Oft fehlen finanzielle Mittel für entsprechende Projekte, Maßnahmen oder Material. Die Stiftung der Genossenschaftsbank stellt mit der Aktion „natürlich nachhaltig“ einen Sonderspendentopf von insgesamt 80.000 Euro für nachhaltige Vereinsprojekte zur Verfügung.

„Die Genossenschaftsidee verbindet seit über 170 Jahren wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlich nachhaltigem Handeln. Im Rahmen unseres genossenschaftlichen Förderauftrages unterstützen wir auch unsere Kunden und Mitglieder auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wirtschaft und Gesellschaft. Mit den 80.000 Euro unserer Spendenaktion möchten wir Vereinen die Möglichkeit geben, Pläne zu mehr Nachhaltigkeit umsetzen zu können. Denn auch oder ganz besonders in der Nachhaltigkeit gilt unser genossenschaftlicher Grundgedanke Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele.“, erläutert Jürgen Pütz, Vorstandsvorsitzender der Volksbank Köln Bonn, die aktuelle Spendenaktion der Bank.

 

Ab sofort können sich gemeinnützige Vereine bewerben. Voraussetzung für eine Spende ist der Vereinssitz im Geschäftsgebiet der Bank (Köln, Bonn/Rhein-Sieg) sowie die Verwendung der Spendensumme für nachhaltige Zwecke. Der Spendenantrag für interessierte Vereine:

 

www.volksbank-koeln-bonn.de/natürlich-nachhaltig  (www.volksbank-koeln-bonn.de) unter „Wir für Sie / Engagement“

 

Quelle: Volksbank Köln-Bonn eG  (sk)

01.07.2022