Dr.Anders bleibt Vorsitzender der Seniorenvertretung

v.l. Iris Schwarz (Seniorenbeauftragte der Stadt), Barbara Boecker, Dr.Hans-Christoph Anders, Lieselotte Zastrow, Holger Heuser (Erster Beigeordneter der Stadt) Foto: © Stadt Bad Honnef

Auf der konstituierenden Sitzung der Anfang Mai neu gewählten Seniorenvertretung der Stadt Bad Honnef am 29.6.2022 wurde der bisherige Vorstand mit Dr.Hans-Christoph-Anders als Vorsitzender, Lieselotte Zastrow als stellvertretende Vorsitzende und Barbara Boecker als Schriftführerin wiedergewählt. Dr.Anders wurde als festes Mitglied der Seniorenvertretung für die Teilnahme mit beratender Stimme im Sozialausschuss gewählt. Dr.Gerd Pflaumer, der sich schon in der vorherigen Amtsperiode der Seniorenvertretung als Gast bei der Sitzungen um die Pressearbeit für die Seniorenvertretung gekümmert hatte, wurde nach seiner Wahl in die neue Seniorenvertretung mit der Wahrnehmung der Pressearbeit beauftragt.

Wichtigste nächste Aufgabe der Seniorenvertretung soll die Erarbeitung eines Vorschlags zur Umsetzung der im Sozialausschuss beschlossenen Änderung des bisherigen Verfahrens für die Wahl der Seniorenvertretung sein. Dabei geht es vor allem um die Einführung der Briefwahl. Ein dreiköpfiger Arbeitskreis trifft sich am 7.Juli, um den Entwurf einer Satzungsänderung vorzubereiten, der dann mit der Verwaltung zu verhandeln ist. Schließlich soll in der nächsten Sitzung am 3. August über Änderungen der Geschäftsordnung der Seniorenvertretung diskutiert werden.

Seniorenvertretung Bad Honnef (gp)

04.07.2022