Bruno Albrecht wechselt innerhalb der ProB

Bruno Albrecht Foto: © Thomas Scheben

Guard Bruno Albrecht wird sich zur Saison 2022/23 einer neuen Herausforderung stellen. Der 20 Jährige schließt sich den WHITE WINGS Hanau für die kommenden zwei Jahre an.
Insgesamt 16 Partien konnte der 1,87 Meter große Aufbauspieler in der vergangenen Saison für die Dragons Rhöndorf absolvieren und dabei durchschnittlich 8,2 Punkte und 2,4 Assists verbuchen, ebenso wie sein bisheriges Profi Career-High von 24 Punkten beim Heimsieg gegen Stahnsdorf.
Der 2020 aus Ehingen ins Rheinland gewechselte Guard zählte in den vergangenen beiden Jahren zudem zum erweiterten Kader von Kooperationspartner Telekom Baskets Bonn. Auf Leihbasis absolvierte der junge Guard nach dem Abbruch der Regionalliga-Saison 2020/21 zudem 7 Spiele für die RheinStars Köln mit allabendlichen 14,1 Punkten und 4,3 Assists.
Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Ich wünsche Bruno in Hanau viel Erfolg. Er hatte letztes Jahr keine leichte Saison, war aber immer nah beim Team und hat uns unterstützt. Ich wünsche ihm eine verletzungsfreie Saison, dass er wieder an alte Leistungen anknüpfen kann.“
Die Dragons Rhöndorf danken Bruno Albrecht für seinen Einsatz im Trikot der Dragons Rhöndorf und wünschen viel Erfolg für den weiteren sportlichen und persönlichen Werdegang.

 

Quelle: Dragons Rhöndorf – (ds)

05.07.2022