Basketball — Aus dem Schwarzwald ins Rheinland

Adrian Bergmann -- Foto: © Nina Sander

Von ProA-Ligist wiha Panthers Schwenningen wechselt Forward Adrian Bergmann an den Bad Honnefer Menzenberg. Der 21 Jahre alte Bajuware durchlief zuvor das Nachwuchsprogramm von Brose Bamberg und stand für Baunach und Coburg auf dem Parkett der ProB.

Insgesamt 19 Einsätze in der zweithöchsten nationalen Spielklasse konnte der Neu-Drache in der vergangenen Saison verbuchen und bei seiner ersten ProA-Spielzeit durchschnittlich 1,5 Punkte und 1,0 Rebounds verbuchen. Zuvor lief der 1,99 Meter große Forward, der sich selbst als absoluten Team-Player und Team-Kämpfer bezeichnet, für den BBC Coburg in der ProB und konnte allabendlich 2,7 Punkte und 1,7 Rebounds erzielen.

Parallel zu seinem Engagement bei den Baunach Young Pikes 2019/20 lief die jüngste Drachen-Verpflichtung auch für die Regnitztal Baskets in der 1. Regionalliga auf und konnte dort mit gerade einmal 18 Jahren mehr als solide 7,9 Punkte und 2,6 Rebounds in die Statistik-Bücher eintragen.

Julius Thomas (Headcoach Dragons Rhöndorf): „Mit Adrian bekommen wir einen harten Arbeiter und feinen Team-Player, der sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen wird. Nach seinem Jahr in Schwenningen hat er nun die Chance sich bei uns für mehr Minuten in der ProB zu empfehlen. Er gibt uns zusätzliche Variabilität auf den Forward-Positionen und wird die Fans sicherlich schnell mit seinem Einsatz überzeugen.“

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Wir freuen uns mit Adrian ein Puzzleteil für unseren Kader gefunden zu haben. Er passt charakterlich hervorragend zu uns und brennt auf die kommende ProB-Saison.“

Name: Adrian Bergmann
Größe: 1,99 Meter
Geburtstag: 15.04.2001
Nationalität: deutsch
Position: Forward

Letzter Verein: wiha Panthers Schwenningen
Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Nicolas Buchholz, Samuel Nellessen, Florian Wendeler, Paul Albrecht, Adrian Bergmann

 

Quelle: Dragons Rhöndorf (ds)

10.07.2022