Tote Frau durch Rettungskräfte aus dem Dachsbergsee geborgen

Symbolbild - Rettungstaucher -- ©Thomas Scheben

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef wurde heute Mittag (13.7.2022) gegen 12:45 zu einem Einsatz an den Dachsbergsee im Östlichen Bad Honnef gerufen.
Unter dem Einsatzstichwort Person im Dachsbergsee suchten Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef, der DLRG Wasserwacht Rhein-Sieg, DRK Wasserwacht Rhein Sieg, des THW, der Polizei und weiterer Hilfsorganisationen mit Booten, Drohnen, Schwimmern und Tauchern den See und das Ufer ab.
Hintergrund war das eine ältere weibliche Person aus dem Umkreis seit gestern Nachmittag vermisst wurde.
Gegen 14 Uhr wurde eine verstorbene Person durch Rettungstaucher gefunden und geborgen. Die Todesursache ist noch unbekannt.

Insgesamt waren 65 Kräfte im Einsatz.

(eb)

13.07.2022