Honnefer Kreistagsabgeordneter Felix Keune: Wegfall des RE 8 für die Region untragbar


Der FDP-Kreistagsabgeordnete Felix Keune verurteilt den plötzlichen Wegfall des RE 8 und übt scharfe Kritik am Vorgehen der DB-Regio NRW. „Das Aussetzen dieser Linie trifft die Pendlerinnen und Pendler unserer Region, insbesondere die Schülerinnen und Schüler, aber auch Reisende zum Flughafen Köln/Bonn und Hauptbahnhof Köln besonders hart.

Es macht mich fassungslos, wie die DB-Regio hier alle Akteure vor vollendete Tatsachen stellt“, so der 22-jährige, der selbst regelmäßig den RE 8 nutzt. Weiter fordert er: „Die Landesregierung muss jetzt handeln. Minister Krischer sollte den Menschen zeigen, dass ihm ein funktionierender ÖPNV wichtig ist, anstatt über eine Verlängerung des 9-Euro Tickets zu phantasieren!“

 

Quelle: FDP-Kreistagsfraktion Rhein-Sieg

15.08.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.