3D|Die Tagespflege wurde offiziell mit einem Festakt eröffnet

V.l. Petra Reuter und Luise Petker, Team 3D|DieTagespflege, Holger Heuser, 1. Beigeordneter der Stadt Bad Honnef, Jens Budde, Geschäftsführer der 3D Avita Cura GmbH, Adelina Selmani, Leitung Tagespflege, Alexander Matis, Geschäftsführer der MK Immobiliengruppe, Nicole Westig, Pflegepolitische Sprecherin der FDP-Bundestagesfraktion, MdB Foto: 3D Avira Cura GmbH

(PR)


Am Samstag, den 20. August eröffneten Nicole Westig, Pflegepolitische Sprecherin der FDP Bundestagsfraktion MdB, Holger Heuser, 1. Beigeordneter der Stadt Bad Honnef, Alexander Matis, Geschäftsführer der MK Immobiliengruppe sowie Jens Budde, Geschäftsführer der 3D Avita Cura GmbH mit Team durch Zerschneiden eines pinken Bandes symbolisch die Tagespflege in der Seniorenanlage Wolke 7.

Fröhlich und mit viel guter Laune wurde die Tagespflege offiziell mit Fachpublikum und vielen Interessierten in Betrieb genommen. Gastrednerin Nicole Westig und Holger Heuser lobten das gesellschaftliche Engagement von 3D und das tolle Konzept der Tagespflege. Besonders Holger Heuser hob hervor, wie wichtig 3D als Partner der Stadt Bad Honnef, nach nur anderthalb Jahren, geworden sei. Er lobte den Aufbau des ambulanten Pflegedienstes, den zuverlässigen Betrieb der fünf Bad Honnefer Testzentren und das soziale Engagement für die Ukraineflüchtlinge mit flexiblen Testungen. Jens Budde bedankte sich in seiner Rede bei der Unterstützung der örtlichen Partnerinnen und Partner, ohne deren Einsatz so ein ungewöhnliches Projekt nicht möglich gewesen wäre. Dabei bedankte er sich außerdem auch besonders bei Nadine Batzella als Ansprechpartnerin der Stadt Bad Honnef, die durch ihren unermüdlichen Einsatz Vieles möglich gemacht hat.

Die Musikschule Bad Honnef unter der Leitung von Frau Antonia Schwager sorgte mit einem Querflötenensembel und einem Harfenspiel zwischen der Reden für einen munteren musikalischen Genuss.

Ab sofort bietet nun die Tagespflege täglich 14 Personen Platz. Mit einem rundherum Wohlfühl-Programm, das neben vielen kurzweiligen Angeboten auch pflegerische Leistungen beinhaltet, werden ältere Menschen, in der umgebauten Kapelle der Seniorenwohnanlage Wolke 7 tagsüber begleitet. Besonderes Highlight ist ein top ausgestatteter Snoezelraum, der durch Licht-, Sound-, und Geruchseffekte für eine tiefe Entspannung sorgt. Noch sind einige wenige Plätze frei.

(hu)

22.08.2022