Die letzte „Musik im Park“ in diesem Jahr

8CloseHarmonix im Reitersdorfer Park 2022 Foto: © Parkfreunde

Es war wirklich ein krönender Abschluss der diesjährigen Konzertreihe „Musik im Park“. Acht großartige Musiker hatten sich vor einiger Zeit zu der neuen Formation 8CloseHarmonix zusammengeschlossen und haben bei der Sonntagsmatinee am letzten Sonntag ( 21.8.22) den magischen Park Reitersdorf gerockt. Bandleader Johannes Weiß und Sängerin Ruth Zimmermann präsentierten gemeinsam mit den vier Bläsern Wilfried Bellinghausen, Horn (und Vibraphone), Dave Doerr, Trompete und Flügelhorn, Gernot Gad, Alt- und Baritonsax sowie Bjorn Kükenthal, Tenorsax und Akkordeon. Dazu spielten Urs Exner den Bass und Detlef Anders die Drums.

Bei bestem Wetter erlebten die gut 150 Besucher von Swing über Salsa, Latin Soul, Samba und Pop so ziemlich alle moderne Musikrichtungen. Und es wurde sogar getanzt. Die Hutsammlung war ergiebig und  der Erlös kommt der Jugendmusikschule Bad Honnef zu Gute, die damit eine neue Querflöte anschaffen wird.

(ph)

24.8.2022