Kleines Rhöndorfer Weinfest am 3.+4. September 2022

Bei der Vorstellung der neuen Rhöndorfer Weinkönigin Aaliya Winkel (2.v.l) Foto: © Thomas Scheben

Nach einer zweijährigen Corona-Pause gibt es wieder ein Weinfest in Rhöndorf. Kurzfristig entschied das Winzercops – Rhöndorf am Anfang der Woche nun doch ein Weinfest stattfinden zu lassen.  „Die Fragen ob es ein Weinfest gibt kamen aus allen Teilen der Bevölkerung, daraufhin haben wir kurzfristig entschieden, das die Tradition weiter gehen muss.“ sagte Corps-Mitglied Daniel Grewe. Alfred Höhler ergänzte „Es wird etwas kleiner wie gewohnt, weil wir weniger Leute für den Auf- und Abbau haben aber wir freuen uns auf die schönen Tage .“

Auch eine Weinkönigin war schnell gefunden. Nach kurzer Umfrage in den Reihen der Ziepchens -Tanzgarde wurde die 20jährige Aaliyah Winkel als neue Rhöndorfer Weinkönigin am Dienstag (23.8.22) der Öffentlichkeit vorgestellt. 2 Prinzessinnen, Janina Mehr (21) und Sarah Franzen (21) stehen der neuen Weinkönigin zur Seite. Da alles recht kurzfristig war, freuen sich die Majestäten über direkt 2 Jahre Amtszeit.

Von Freitag, 2. September bis Samstag, 3. September sollen zwei Festtage auf dem Ziepchesplatz stattfinden. Drei Pokalweine und vier Rhöndorfer Weine werden angeboten. Für das leibliche Wohl und Unterhaltung ist gesorgt. Im Pavillon am Ziepchesplatz werden an beiden Tagen die „Rockwoodies“ für gute Stimmung sorgen.

Programm Rhöndorfer Weinfest 2022

Freitag, 2. September

19.00 Uhr Eröffnung des Weinfestes

20.00 Uhr Einzug der amtierenden und neuen Weinkönigin Krönung der neuen Weinkönigin Musikalische Unterhaltung mit der Band „The Rockwoodies“

Samstag, 3. September

15.00 Uhr Öffnung der Weinstände – Treffen der Weinköniginnen des Mittelrheins

16.00 Uhr – Traktorentreffen mit Korso –

19.00 Uhr Weinfeststimmung mit der Band „The Rockwoodies“

 

 

Freut sich auf die Zeit als Rhöndorfer Weinkönigin „Aaliyah Winkel“ Foto: © Thomas Scheben

(eb)

25.08.2022