Musikzeit im Weinhaus Steinbach mit Julia Meißner & Matt Sonnicksen ein voller Erfolg

Musikzeit - Bürgerstiftung - Julia Meißner & Matt Sonnicksen im Weinhaus Steinbach Foto: © Thomas Scheben

Anders als bisher fand die dritte Musikzeit der Bad Honefer Bürgerstiftung bei Sommerlichen Temperaturen am Dienstagabend (23.8.22)  im Hof des Weinhaus Steinbach statt.

Die stimmgewaltige Sängerin Julia Meißner präsentierte zusammen mit dem aus Chicago stammenden Gitarristen Matt Sonnicksen ein mitreißendes Unterhaltungsprogramm. Ausgewählte Musikstücke aus den letzten Jahrzehnten brachten das große musikalische Können der beiden wirkungsvoll zur Geltung. Die Sängerin und Gesangslehrerin aus Königswinter hat sich mit ihrem Adele Tribute Projekt „Adelaide“ bereits einen Namen in der Region gemacht.

Die Bürgerstiftung beendete damit für dieses Jahr ihre Benefizkonzertreihe „Musikzeit“, die sie zum ersten Mal durchgeführt hat. Der Eintritt war auch dieses Mal frei.

Die Spenden an dem Abend gingen an Bildungsprojekte für nachhaltige Entwicklung vor Ort. Die Bürgerstiftung beendete damit für dieses Jahr ihre erfolgreiche Benefizkonzertreihe „Musikzeit“, die sie zum ersten Mal durchführte. 

Zugleich nutzte die Bürgerstiftung diesen Abend, um sich nach langer Pause zwanglos mit Stiftern, Zeitstiftern und Interessenten zu treffen und gesellig beisammen zu sein. „Das hat uns in den  letzten beiden Corona-Jahren sehr gefehlt“, sagt Annette Stegger, die Vorsitzende der Bürgerstiftung. Sie dankte zugleich den Organisatoren, allen voran Jacob Walkembach, der die Idee zu dieser Konzertreihe eingebracht hatte. Walkembach ist selbst Stifter und Mitglied im Stiftungsrat und plant bereits die Fortführung des Formats im nächsten Jahr.  

 

Einige Impressionen vom Abend.

 

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

25.08.2022