Verleihung der Dankmedaille der Stadt Bad Honnef an Mirko Lorenz

Mirko Lorenz erhält die Dankmedallie der Stadt Bad Honnef von der Stv. Bürgermeisterin Gabi Clooth- Hoffmeister . Foto:Bettina Lorenz

Im Rahmen der Eröffnung der Aegidienberger Kirmes auf dem Aegidiusplatz in Bad Honnef hat die Stellvertretende Bürgermeisterin Gabi Clooth-Hoffmeister am  vergangenem Samstag (3.9.22) die Dankmedaille der Stadt Bad Honnef an Mirko Lorenz verliehen.

Mirko Lorenz wurde durch die Sportfreunde Aegidienberg für die Dankmedaille vorgeschlagen. Dem ist das Gremium um Bürgermeister Otto Neuhoff und die stellv. Bürgermeister sind dem gerne nachgekommen.

Mirko Lorenz war bis 2017 langjähriger Geschäftsführer der SFA. Anschließend übernahm er die Aufgaben des Ersten Vorsitzenden. Der Vorschlag zur Wahl erfolgte durch den damaligen Vorsitzenden Claus Elbert. Es war ein guter Griff, so Claus Elbert. Es ist nicht leicht jemanden zu finden, der so engagiert ist und die Kenntnisse über die Vereinsführung mitbringt. Die Sportfreunde haben einen Vorsitzenden, der fachlich wie menschlich sehr gut mit den Mitgliedern verbunden ist. Er verwaltet nicht nur den Verein, sondern packt an, lenkt und leitet aus eigenem Antrieb. 2018 war er mit seiner Gattin Bettina Prinzenpaar der „KG Klääv Botz“ Aegidienberg. Darüber hinaus ist er zweiter Vorsitzender des Festkomitees Bad Honnefer Karneval.

Zudem ist Mirko Lorenz seit 2019 Vorsitzender des Männergesangvereins Aegidienberg, dem ältesten Verein in Aegidienberg, dem er seit 2015 als Mitglied im Chor angehört. Sein Verdienst ist, dass der Chor weiter besteht und nach 17 Jahren wieder einen neuen Vorsitzenden gefunden wurde. Er übernimmt diese Aufgabe mit viel Engagement und neuen Ideen. „Gut, dass wir ihn haben“, so der ehemalige Vorsitzende Eberhard Bialkowski.

(eb)

04.09.2022