Sponsorenlauf der Montessori-Grundschule Bad Honnef

Sponsorenlauf derMontesori Schule im Menzenberger Stadion 2022 -- Foto:© Thomas Scheben

Am vergangenen Freitag (09.09.2022) startete der Förderverein der Montessori-Grundschule Bad Honnef zusammen mit der Schulleitung einen großen Sponsorenlauf für ein weiters Zirkusprojekt im Sommer 2023.

Die rund 190 Kinder aus allen 4 Jahrgangsstufen freuten sich wie Bolle bei tollem Spätsommerwetter imMenzenberger-Stadion auf diese tolle Herausforderung. Bereits im Vorfeld hatten die Schülerinnen und Schüler fleißig ihre Sponsoren ausgesucht, die ihnen einen bestimmten Betrag pro gelaufenem Kilometer aushändigen werden.

Neu eingekleidet mit weißen T-Shirts mit der Aufschrift „Manege frei für die Montessori-Grundschule Bad Honnef“ die in diesem Jahr von der Firma Nowak & Kemmler Malermeister gesponsort wurden, warteten die Kids an ihren Startpositionen das es losging.

Startschuss gab um 13:45 Uhr die Schulleiterin der Montessori Schule, Nicola Kiwitt und dann ging es unter den Anfeuerungen von Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden los. Runde für Runde liefen die Kinder die 400 Meter lange Strecke durch das Menzenberger-Stadion, nur kurz unterbrochen durch fleißige Helfer die auf den Teilnehmerkarten die Runden markierten. Auch immer mal mit kleinen Pausen, einem Bananen- oder Apfelsnack und einem Schluck aus der Getränkeflasche, um dann wieder für die nächste Runde durchzustarten.

Auch für die Begleiter war gesorgt, der Förderverein versorgte die Angehörigen mit Bratwurst und Getränken.

Nach rund 1 Stunde endet der diesjährige Sponsorenlauf mit vielen Erschöpften, aber glücklichen Kindern.

„Das Ergebnis werden wir nun ermitteln und zu einem späteren Zeitpunkt mitteilen.“ sagte Nicola Kiwitt im Anschluss des Laufs.

Hier einige Impressionen vom Tag …

 

Galerie geändert  14.9.22  – 16:30 Uhr

(eb)

10.09.2022