Kleist – Der letzte Akt – Ein Feierabend mit Krimi und Musik im Kunstraum am 22.September 2022

Ulrich Land - Florian Stadler -- Fotos: Privat

Kleist – Der letzte Akt

 

Ein Feierabend mit Krimi und Musik

 

Florian Stadler am Akkordeon

Livelesung von Ulrich Land

 

Präsentiert von Literatur im Siebengebirge e. V. in Kooperation mit dem Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Bad Honnef e. V.

 

im Kunstraum Bad Honnef  – Rathausplatz 3, 53604 Bad Honnef  –  Donnerstag, den 22. September 2022, 19:30 Uhr

 

Eintritt 8 €

Kartenreservierung unter info@literatur-im-siebengebirge.de oder an der Abendkasse


November 1811. Heinrich von Kleist erschießt, wie verabredet, erst seine Todesgefährtin Henriette Vogel und dann sich selbst. Der Doppel-Selbstmord wird offiziell bestätigt, alle Zweifel restlos beseitigt. Aber: Der Fall Kleist muss neu aufgerollt werden! Denn Henriettes Ehemann will eine weitere Tatwaffe gefunden haben. Ihr Besitzer soll absurderweise ein gewisser Michael Kohlhaas sein, bekanntlich eine der berühmtesten Figuren aus Kleists Erzählungen.

Er wollte ins Jenseits wechseln.   –  Aber: Alles nicht so einfach!


Ulrich Land:

geb. 1956, lebt als freier Schriftsteller in Freiburg und schreibt Erzählungen, Hörspiele und Radio-features. Bislang veröffentlichte er elf Romane.

Florian Stadler:

geb. in Singen am Hohentwiel, Instrumentalpädago-ge, wohnt in Bonn, komponiert, spielt, performt vor allem Jazz und improvisierte Musik. Mitglied ver-schiedener Ensembles u.a. „no Tango“ und „flux“.

 

Quelle: Literatur im Siebengebirge  (ia)

13.09.2022