Aktion zum internationalen Klimastreik am 23.09.2022

Symbolbild:© Thomas Scheben

Die Klimakrise macht keine Pause. Dürresommer, Waldbrände und Überschwemmungen haben uns das auch dieses Jahr wieder deutlich vor Augen geführt. Anlässlich des globalen Klimastreiks am 23. September 2022 lädt die Ortsgruppe Fridays for Future auch dieses Mal wieder zu einer Veranstaltung ein.

Wir treffen uns um 15:00 am Eingang der Fußgängerzone (vor Intersport). Es wird dann einige kleine Ansprachen geben und wir planen eine Kreideaktion. Bei gutem Wetter gibt es zudem einen Workshop für Samenbomben.

In Bad Honnef nimmt grade das Klimaschutzkonzept an Form an, es liegt nun an uns, die Stellschrauben zu drehen. Wir laden Sie alle und ganz besonders Kinder und Familien herzlich ein, auch dieses Mal wieder ein starkes Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz zu setzen.

 

Quelle: Fridays for Future  (ts)

14.09.2022