Tag der offenen Tür beim Energietechnik-Spezialist Hitachi Energy in Bad Honnef

Tag der offenen Türe Hitachi Energy (ehem. ABB) - Foto: © Hitachi Energy 2022

Das internationale Technologieunternehmen Hitachi Energy öffnete Ende August in seiner Fabrik in Bad Honnef die Pforten in der Lohfelder Straße für einen Tag der offenen Tür. Eingeladen waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie deren Familien.

Die über 300 Besucherinnen und Besucher erwartete ein umfassender Einblick in die Fertigung von Großtransformatoren für die Stromübertragung. In Kleingruppenführungen konnte man an verschiedenen Stationen mehr über das Werk, die einzelnen Fertigungsschritte aber auch die Konstruktion, Qualitätssicherung und Logistik der bis zu 600 Tonnen schweren Produkte erfahren.

Für die Kinder gab es ein Quiz. Nach Beantwortung der Fragen konnten sie ein Zertifikat als Trafo-Experte und ein kleines Geschenk als Andenken mit nach Hause nehmen.

Die Auszubildenden kümmerten sich mit frischen Waffeln und kühlen Getränken um das leibliche Wohl der Gäste.

Werkleiter, Henrik Eriksson, dankte den Kolleginnen und Kollegen, die diesen Tag durch ihr Engagement ermöglicht haben und versprach bald auch einen offenen Tag für die breite Bevölkerung zu veranstalten.

Tag der offenen Türe Hitachi Energy (ehem. ABB) — Foto: © Hitachi Energy 2022

(km)

15.09.2022