Herbert Weißenfels seit 50 Jahren in Diensten der Post

Jubilar Herbert Weißenfels Foto:© Deutsche Post AG

Den Job als Zusteller hat er von der Pike auf gelernt – –Bad Honnef in all den Jahrzehnten immer sein Einsatzort —

Heute arbeitet er als Betriebsmittelmanager im Zustellstützpunkt.

Sein goldenes Dienstjubiläum hat jetzt nach 50 Jahren in Diensten der Post, früher Deutsche Bundespost, heute Deutsche Post DHL Group, Herbert Weißenfels aus Buchholz im Zustellstützpunkt Bad Honnef gefeiert.

Die Zustellung von Briefen und Paketen hat er von der Pike auf gelernt. Seine Ausbildung hatte er 1972 in Bad Honnef angetreten. In all diesen fünf Jahrzehnten bei der Post war die Stadt am Rhein immer sein Einsatzort, sieht man einmal von Vertretungen in Königswinter ab. Jahrelang war er vor allem in seinem Stammbezirk in Aegidienberg mit Briefen und Paketen auf dem Weg zu den Empfängerinnen und Empfängern ein bekanntes Gesicht in diesem Stadtteil. Insbesondere in den Zeiten des sogenannten Starkverkehrs vor Weihnachten galt es so manche Herausforderung zu meistern. Schließlich nahm er ab 1999 im Paketsektor die Rolle des Teamleiters am Stützpunkt in Bad Honnef wahr. Seine aktuelle Aufgabe als Betriebsmittelmanager (früher Fuhrparkbeauftragter genannt) in dem für die Verbundzustellung zuständigen Zustellstützpunkt Bad Honnef übernahm er 2019.

Herbert Weißenfels, wohnhaft in Buchholz (Westerwald), ist 65 Jahre alt, verheiratet und hat eine Tochter. Vor wenigen Tagen wurde er zum ersten Mal Großvater. Sind heute Haus und Garten seine Hobbys, so stand früher der Fußball im Vordergrund – als aktiver Spieler, aber auch als Trainer.

Im Gratulationsreigen aus Anlass der Jubiläumsfeier stand Katharina Putz, Leiterin der Niederlassung Betrieb Bonn (welche die Leitregionen 51 und 53 umfasst), an erster Stelle.

 

Quelle: Deutsche Post  – DHL Group (ds)

16.09.2022