Neues Kirchenfenster als Dank der Familie Pütz

Dirk und Jörg Pütz vor dem neuen Kirchenfenster Foto: © Thomas Scheben

Bei einem Gottesdienst mit Pfarrer Franz Lutz am vergangenem Mittwoch (14.09.2022) in der Kirche St. Johann Baptist wurde ein neues Kirchenfenster gesegnet. Gespendet wurde das an der Südseite befindliche neue Fenster von der Bad Honnefer Familie Pütz. Jörg Pütz war 2020 schwerst an Corona erkrankt und sein Leben stand buchstäblich auf der Kippe. Mühsam hat er sich wieder ins Leben zurückgekämpft. Dirk Pütz legte in dieser Zeit ein versprechen in der Kirche ab, „Wenn mein Bruder das übersteht spenden wir ein Kirchenfenster! „. Pfarrer Lutz sagte in seiner Predigt „Dieses Fenster wird nachfolgende Generationen an diese schwere Pandemie Zeit erinnern.“

Hergestellt wurde dieses Fenster, auf welchem die Jungen Brüder Pütz zu sehen sind, von den Derox Glasstudios aus Taunusstein in Hessen. Bereits 2007 stifteten das Ehepaar Margret und Juppi Pütz (die Eltern von Jörg und Dirk) ein Fenster auf der Südseite. Dort dienten Fotos von Margret und Juppi Pütz und ihren Enkelkindern als Vorlage.

 

(eb) Fotos : © Thomas Scheben

17.09.2022