Hervorragendes Ergebnis für TV Eiche Läufer beim Löwenburglauf

Löwenburglauf 2022 die 6 Besten Foto: TV-Eiche

Der renommierte Löwenburglauf fand am vergangenem Wochenende zum 20. Mal statt. Beim Jubiläumslauf konnte der Leiter des Vital Sportstudios des TV Eiche Bad Honnef, Fabian Bornheim, einen hervorragenden 6. Platz in der Gesamtwertung von weit über 100 männlichen Teilnehmern belegen. Gleichzeitig wurde er Zweiter in seiner Altersklasse M30 und legte die 15,3 km Strecke mit über 400 Höhenmeter durch das Siebengebirge in 1:03:51 h zurück.

Bei der neu eingeführten Kurzstrecke von 8 km über etwa 200 Höhenmeter, die viele weitere Neuanfänger bei Volksläufen anlockte, wurde Ursel Nunner ebenfalls vom TV Eiche hervorragende Vierte in 56:39 min, Dabei musste Nunner nur deutlich jüngeren Läuferinnen den Vortritt lassen

Die Organisation, die inzwischen sehr gut beim Team des Beueler10ers aufgehoben ist, war exzellent. Viele nette Helfer:innen bei der Startnummernausgabe, an der Kuchentheke, an den Verpflegungspunkten sowie als Streckenposten oder Begleitfahrzeuge machten das möglich.

Trotz oder gerade wegen des typisch herbstlichen Wetters gab es am Wettkampftag recht viele Nachmeldungen, wodurch beide Rennen spannender wurden. Ein Highlight und immer ein absoluter Stimmungsmacher war die Samba-Band auf der Margarethenhöhe! Das motiviert natürlich zusätzlich enorm und führte zu insgesamt sehr ausgelassener Stimmung im Start- und Zielbereich sowie später bei der Siegerehrung. Alle Teilnehmer sind froh, dass es endlich wieder diese Volksläufe gibt.

Die Organisatoren des Löwenburglaufs haben zum Jubiläumslauf auch die früheren Initiatoren des Laufs vom TV Eiche Bad Honnef eingeladen. Diese Einladung wurde gerne angenommen, eine weitere Zusammenarbeit in den nächsten Jahren wird angestrebt.

 

(mb)

24.09.2022