KG Löstige Geselle 1946e.V. erhält Spende von CuraAktiv

Bei der Spendenübergabe (v.l.) Marion Kock, Paul Dieter Schlawne, Inga Fink und Peter Monschau Foto: © Thomas Scheben

Die Einladung der Geschäftsleitung des Pflegedienstes CuraAktiv, Inga Fink und Paul Dieter Schlawne, nahm die Karnevalsgesellschaft „Löstige Geselle 1946 e.V.“ Bad Honnef sehr gerne an. In deren Geschäftsräume überreichte CuraAktiv der 1. Vorsitzenden, Marion Kock und dem Geschäftsführer, Peter Monschau, am vergangenen Dienstag (27.9.22) einen symbolischen Scheck über 1.000 EUR.

Beeindruckt und entscheidend für die Spende war der Geschäftsleitung, wie sich die KG Löstige Geselle sozial in Bad Honnef einbringt. Unter anderen veranstalten die blau-gelben Uniformträger/-Innen jedes Jahr zu Karneval eine Sitzung in Hohenhonnef. Falls es Corona zu lässt, würde in dieser Session die 53. Sitzung anstehen. Über die 50. Jubiläumssitzung vor der Corona-Pandemie berichtete damals ausführlich der WDR. Und auch die 1.000-EUR-Spenden soll unter anderem für die jecke Inklusion eingesetzt werden.

„In der jetzigen Zeit ist wichtig, dass Traditionsvereine unterstützt werden.“ sagte der Geschäftsführer der CuraAktiv Paul Dieter Schlawne. Dabei weist er von was er spricht, er war selbst jahrelang aktiver Karnevalist in Hennef und Eitorf. Den CuraAktiv-Pflegedienst gibt es seit 2019, hat seinen Standort in der Linzer Straße in Bad Honnef und versorgt Patienten neben Bad Honnef, auch in Königswinter und in Unkel .

Die kleine aber feine Karnevalsgesellschaft „Löstige Geselle“ ist ziemlich aktiv. Gerade erst bekam sie führ ihr bürgerschaftliches Engagement den NRW-Heimatpreis für Bad Honnef zugesprochen.

Nun eine weitere verdiente Anerkennung.

(pm-eb)

28.9.2022