Im Hontes geht das Licht aus.

Symbolbild Hontes Foto: © Thomas Scheben

Die aktuell angespannte Situation auf dem Energiemarkt und der damit verbundenen Bedarf zur Einsparung von Energie ist auch Thema bei der KG Halt Pol 1874 e.V.. Das Vereinsheim „Hontes“ wird daher ab sofort nicht mehr beleuchtet. Auch die Glocke des Gebäudes wird vom Strom genommen. Nach dem Motto des Rhein-Sieg-Kreis „Energie sparen – Damit es für alle reicht“ möchte die KG damit ihren Teil dazu beitragen – „Halt Pol“ eben.

Auch wenn im Hontes das Licht ausgeht – die KG arbeitet auf Hochtouren. Die Vorbereitungen für die kommende Session laufen. Nach den in den letzten Jahren ausgefallenen Veranstaltungen, plant die Gesellschaft endlich wieder eine „normale“ Session. „Wir freuen uns in der kommenden Session unsere Mädchen- und Prunksitzung wieder in unserem Wohnzimmer, dem Kurhaus Bad Honnef, zu veranstalten.“, so der Vorstand der KG. Der Kartenvorverkauf für die beiden Sitzungen hat bereits begonnen und Karten können wie gewohnt über die Mitglieder der Gesellschaft erworben werden.

Eben so wirft das große 150-jährige Jubiläum seine Schatten voraus. In der Session 2023/2024 stellt die Halt Pol die Siebengebirgstollitäten – die Planungen laufen.
Bevor es aber ins kommende Jahr und das darauf folgende Jubiläum geht, stehen noch folgende Termine für das Jahr 2022 an:

19. Oktober – Jahreshauptversammlung
06.11 Gedenkmesse und Ordensvorstellung

Weitere Informationen und Termine können Sie auf der Webseite und den Social-Media-Kanälen der Gesellschaft

(bs)

03.10.2022