Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. gut aufgestellt für die kommende Session


Das Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. schaut optimistisch auf die kommende Session 2022/2023. Nach den durch den Corona-Virus ausgefallenen und eingeschränkten Veranstaltungen der letzten Session, geht das FKBHK für die kommende Session von einer „normalen“ Session aus.

Bevor die Session jedoch beginnt, standen auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Festkommitee Bad Honnefer Karneval e.V. turnusmäßige Vorstandswahlen an. Als 1. Vorsitzender wurde Stefan Jungheim und als Geschäftsführer Jens Wilke einstimmig in Ihren Ämtern bestätigt. Da die ehrenamtliche Vorstandarbeit immer intensiver wird, wurde der Vorstand um einen weiteren Beisitzer erweitert. Diese Funktion wurde einstimmig mit Oliver Backhaus von der Großen Selhofer KG 1927 e.V. besetzt. Auch der Kreis der Mitgliedsvereine wurde erweitert. Neuer Mitgliedsverein im Festkomitee Bad Honnefer Karnelval e.V. sind nun auch die Jecke Piraten e.V.. Damit sind derzeit alle aktiven und organisierten Vereine des Karnevals im Festkomitee vertreten.

Nachdem die organisatorischen Punkte abgehandelt waren, informierte der Vorstand über den Stand der Planungen für die kommende Session. Die Sessionseröffnung findet am 19.11.2022 erstmals im Saal Kaiser statt, weitere Informationen folgen zeitnah. Die Familiensitzung findet am Sonntag, den 05.02.2023 ebenfalls im Saal Kaiser statt. Auch die Kölsche Mess in St. Johann Baptist mit anschließendem Biwak vor der Kirche wird es in der kommenden Session wieder geben, der Termin hierfür ist der 12.02.2023. Die Marktschau am 18.02.2023 wird auf vielfachen Wunsch erweitert und das Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. hat dafür Sorge getragen ein Programm bis ca. 15:30 Uhr
zu präsentieren.
Da in der kommenden Session der Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef 1912 die Siebengebirgstollitäten stellt, zieht der Siebengebirgszug am 19.02.2023 ab 15:11 Uhr durch Bad
Honnef.

Über die Umsetzung der „Sing doch ene mit“-Abende, sowie einer After-Zoch-Party konnten noch keine konkreten Informationen genannt werden. Geplant ist auf jeden Fall, nach über 8 Jahren, erneut eine große After Zoch Party zu organisieren.

Kurz nach der JHV traf sich Vorstand des FKBHK zur weiteren Planung der Session 2022/2023. Weitere Informationen folgen in Kürze.

Festkomitee Bad Honnefer Karneval — Vorstand um den 1. Vorsitzenden Stefan Jungheim (Mitte)
von links: Michael Hornoff, Oliver Backhaus, Jens Wilke, Sebastian Burdack, Mirko Lorenz, Bastian Siebertz

(Bs)

06.10.2022