Ordentliche Mitgliederversammlung des Vereins Lebendige Stadtmitte Bad Honnef e.V. Mittwoch 12. Oktober 2022 18.30 Uhr KASCH (Aula)

(c) Lebendige Stadtmitte e.V.

Der Verein Lebendige Stadtmitte Bad Honnef e.V. lädt seine Mitglieder sowie interessierte Bewohner und Immobilieneigentümer der Innenstadt zu seiner ordentlichen Mitgliederver-sammlung am 12. Oktober ein. Die offizielle Einladung nebst Entwurf der Tagesordnung ist fristgerecht an die Mitglieder versandt worden.

Der Vorstand wird über Aktivitäten und Ergebnisse des zurückliegenden Zeitraumes berichten. Daneben steht die Wahl des Vorstandes an. Mitglieder und Interessierte sind zum Dialog über wichtige aktuelle und zukünftige Anliegen und Vorhaben eingeladen – dazu gehören:

 die Kooperation mit der Stadt und dem Centrum e.V., die in Kürze in Form einer Kooperationsvereinbarung fixiert werden soll
 die Umsetzung des Bebauungsplans Nr. 1-148 („Saynsche Passage“) – hierzu haben wir unsere Stellungnahmen eingebracht; das erste große private Neubauprojekt der Innenstadt soll nach Worten von Bürgermeister Otto Neuhoff zu Beginn des neuen Jahres starten
 die Umgestaltung der öffentlichen Plätze im Rahmen des Integrierten Handlungskonzepts InHK, beginnend mit dem Franz-Xaver-Trips-Platz – auch hier haben wir als Verein konkrete Vorschläge unterbreitet
 Maßnahmen gegen den Leerstand von Ladenlokalen in der Innenstadt, der bedenkliche Ausmaße angenommen hat
 Antworten auf die Frage, wie wir zukünftig unsere Gebäude beheizen werden

Alle Teilnehmer werden gebeten, rechtzeitig zu Beginn der Versammlung einzutreffen und das Ergebnis eines tagesaktuellen Corona-Negativtests (oder Selbsttests) mitzubringen.

Quelle: Vorstand – Lebendige Stadtmitte Bad Honnef e.V.  (kw)

09.10.2022