Die Bogenschützen des TV-Eiche suchen ein neues Trainingsgrundstück. Der wunderschöne Trainingsplatz in der Lohfelder Straße, der den Bogenschützen des TV Eiche freundlicherweise von der Bad Honnef AG zur Verfügung gestellt wurde, wird seit einigen Jahren immer wieder von Wildschweinen heimgesucht. Die Schweine wühlen den Boden so auf, dass ein sicheres Gehen nicht mehr möglich ist. Letzten Herbst musste das Gelände daher sogar geschlossen werden. Anfang der Freiluftsaison konnten die Bogenschützen den Platz halbwegs einebnen und wurden im Sommer von weiteren Wühlattacken weitestgehend verschont – wohl eine Folge des sehr trockenen Sommers.
Jetzt haben die Wildschweine aber wieder ganze Arbeit geleistet und binnen einer Woche schon fast den ganzen Platz aufgewühlt.
Was wird gebraucht?
Für ein sinnvolles Training ist mindestens ein ebenes und eingezäuntes Gelände von 100m mal 50m in der Umgebung von Bad Honnef nötig. Es sollte mit dem Auto erreichbar sein und einige Parkmöglichkeiten bieten. Ideal wäre zusätzlich ein Wasser- und Stromanschluss sowie sanitäre Anlagen. Man sollte eine Hütte oder einen Container aufbauen und einen 20m langen Weg aus Betonplatten anlegen können.
Da die Abteilung recht klein ist, sind die finanziellen Mittel leider sehr eingeschränkt. Der TV-Eiche kann aber gegebenenfalls eine Spendenquittung ausstellen.
Wenn jemand etwas passendes hat oder jemanden kennt, der uns helfen könnte, melde sich bitte bei tve.bogenwiese@gmail.com oder gerne auch telefonisch in der Geschäftsstelle des TV Eiche unter 02224 969820.
Quelle: TV -Eiche (mb)
10.10.2022