Basketball : Dragons weichen doppelt nach Sankt Katharinen aus

Dragons Ausweichhalle St. Katharinen Foto: Dragons Rhöndorf

Aufgrund der laufenden Sanierungsarbeiten am Bad Honnefer DragonDome müssen die Dragons Rhöndorf für die Heimspiele gegen Wolmirstedt und Giessen ausweichen und werden beide Partien im rheinland-pfälzischen Sankt Katharinen austragen.

Mit dem Wissen um die Verzögerungen im Umbau des DragonDome galt es für die Verantwortlichen kurzfristig eine geeignete und verfügbare Spielhalle als Austragungsort für die Partien gegen SBB Baskets Wolmirstedt und die ROTH Energie Giessen Pointers zu finden. Nach erfolgreicher Begehung und Prüfung aller benötigten Standards durch die BARMER 2.Basketball Bundesliga kam das erhoffte grüne Licht aus Köln für die rund 19 Kilometer entfernt liegende schmucke Sporthalle.

Mit der Freigabe des Spielorts startet am 12.10.2022 der freie Karten-Vorverkauf über den Online-Ticketshop der Dragons Rhöndorf. Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten werden gesondert über ihre temporären Stammplätze informiert.

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Wir haben in den vergangenen Wochen unzählige Szenarien durchgespielt und uns mit diversen möglichen Spielorten beschäftigt. Aufgrund der Vorgaben durch die BARMER 2.Basketball Bundesliga galt es einige Faktoren zu berücksichtigen, die glücklicherweise in Sankt Katharinen gegeben sind. Mein Dank gilt daher den Verantwortlichen vor Ort, die es uns kurzfristig und unbürokratisch ermöglichen unsere beiden Heimspiele dort auszutragen. Wir hoffen nun zumindest einen Teil unserer bekannten Heimspiel-Atmosphäre nach Sankt Katharinen transportieren zu können, aber natürlich freuen wir uns umso mehr darauf danach wieder in unser sportliches Wohnzimmer am Menzenberg ziehen zu können.“

Adresse der Sporthalle Sankt Katharinen:

Sporthalle Sankt Katharinen
Am Sportplatz 8
53562 Sankt Katharinen

Parkplätze stehen eingeschränkt im Umfeld der Sporthalle, sowie des angrenzenden Sportplatzes zur Verfügung. Die Dragons Rhöndorf bitten daher alle Besucherinnen und Besucher entsprechend Zeit zur Parkplatzsuche einzuplanen.

Quelle : Dragons Rhöndorf  (ds)

11.10.2022