Nach rund 1-jähriger Bauzeit – Berliner Straße in Selhof wieder für den Verkehr freigegeben


Fast 1 Jahr und damit 3,5 Monate länger als veranschlagt, dauerte der Straßenbau an der Berliner Straße zwischen der Karl-Simrock-Straße und Brunnenstraße.

Nun ist sie fertig, am 30. September 2022 wurde der Asphalt aufgebracht und in den letzten Tagen die letzten Tiefbauarbeiten erledigt.

Am Sonntag den, 2.10.2022 feierten einige Anwohner spontan eine kleine Fertigstellungsparty auf der noch für den Verkehr gesperrten Straße.

 

Gestern (11.10.2022) wurde sie wieder für den Verkehr freigegeben. Lediglich die Park-Markierungen und die endgültige Beschilderung fehlt noch. Was für die Autofahrer in Selhof zu beachten ist … Die Berliner Straße ist nun in diesem Bereich Einbahnstraße in Fahrtrichtung Kirche.

Zuvor gab es viele Kontroverse Diskussionen um die Einbahnstraßenregelung siehe HIER

Straßenausbau, Kanalerneuerung und Erneuerung der Versorgungsleitungen im Straßenabschnitt erfolgte durch die Stadt Bad Honnef, das Abwasserwerk und die Bad Honnef AG.

 

(eb) Fotos: Thomas Scheben

12.10.2022