„Junge Klassik im Kunstraum Bad Honnef“ am 6. November 2022


Am 6. November 2022 17 Uhr findet  das erste Konzert der Reihe „Junge Klassik im Kunstraum Bad Honnef“ statt

Mit dem Klaviertrio bestehend aus Deborah Berliku (Violine), Konstanze Hülshoff (Violoncello) und Theresa Hülshoff (Klavier) sind erfolgreiche Preisträgerinnen des Landeswettbewerbs „Jugend musiziert“ 2022 zu erleben.

Sie werden mit Auszügen aus Klaviertrios von Beethoven und Dvorak zu hören sein. Außerdem bietet das Programm in Solo-Stücken den jungen Musikerinnen die Möglichkeit, sich auch noch einmal solistisch zu präsentieren. Ergänzt wird das Klaviertrio an diesem Nachmittag durch die Flötistin Elisa Mühlbach. Als Gast ist zudem Rainer Mühlbach zur Unterstützung dabei. Neben den Klaviertrios von Beethoven und Dvorak erklingen Werke von Liszt, Debussy, Sibelius, Brahms, Mozart, Chaminade und Bloch.

Karten gibt es für 15 Euro an der Konzertkasse.

(vd)

13.10.2022