Denn wenn et Trömmelche jeit: Startschuss mit dem Uniformappell

Uniformappell Foto: © Thomas Scheben

 Am Freitag, den 18. November 2022 um 19:30 Uhr lädt das Stadtsoldatencorps Bad Honnef zum traditionellen Uniformappell ins Weinhaus Steinbach ein. Während der Karnevalszeit ist der Spielmannszug TV Eiche mit Gardetänzern als Stadtsoldatencorps Bad Honnef in der gesamten Region unterwegs.

Im Sommer wurde noch der 110. Geburtstag mit einem Familienfest im Reitersdorfer Park gefeiert, nun geht es mit großen Schritten auf das jecke Jubiläum im nächsten Jahr mit den eigenen Siebengebirgstollitäten zu.

„Wir machen uns an diesem Abend für unser 111-jähriges Jubiläum im Jahr 2023 parat“, so Kommandeur Jürgen Wessel.

Mit dabei sein werden die designierten Siebengebirgstollitäten, die Drachenfelsperlen der Großen Königswinterer Karnevalsgesellschaft, DJ Andy und die kölsche Band Planschemalöör.

Die Eintrittskarten können ab sofort für 5 Euro im HIT Markt Bad Honnef oder bei Verfügbarkeit an der Abendkasse erworben werden.

„Nun können wir endlich wieder weitestgehend sorgenfrei Fastelovend fiere.

Mit dem Uniformappell starten wir in die Jubiläumssession und haben einiges vor“, so Stabführer Benny Limbach voller Vorfreude.

Zu Beginn des nächsten Jahres wird bei freiem Eintritt am 5. Januar zur Proklamation der Siebengebirgstollitäten und am 15. Januar zum Prinzenfrühschoppen ins Bad Honnefer Kurhaus geladen. Hier können sich die Gäste auf Spitzenkräfte des kölschen Karnevals und befreundete Vereine freuen.

Spielmannszug TV Eiche Bad Honnef von 1912 (bl)

11.10.2022