Herbstfest für die Garden der Grossen Selhofer KG

Herbstfest Grosse Selhofer KG im Saal Kaiser -- Foto: © Thomas Scheben

Am vergangenen Samstag (22.10.2022) fand im Saal Kaiser das Herbstfest der Grossen Selhofer KG statt. Hierzu waren alle Tanzgarden der Gesellschaft, die Elferräte und einige Senatoren gekommen. Die Eltern und Großeltern und auch Freunde der Garden durften natürlich auch nicht fehlen.

Nach Corona bedingter Pause, war dieser Tag dazu gedacht, mal wieder das tänzerische können auf der Bühne zu zeigen und den kleinsten die Angst vor der Bühne und Publikum zu nehmen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Stefan Meyer konnte das Fest beginnen.

Als erste Garde durften das Tanzcorps Blau-Weiß ihr Können dem Publikum zeigen. Viele Große Augen der Rasselbande waren auf die Mädels und Jungs gerichtet. Die Männer der Garde hatten das erste Mal ihre neuen Westen auf der Bühne an, richtige „Staatse Kerls“. Dann standen die ersten Ehrungen an. Das Treue-Tanzabzeichen des BDK für ununterbrochenes Tanzen

In Silber für 11 Jahre gab es für Alina Kendzia und Johanna Franzen

In Gold für 15 Jahre   an Elisa Jordan, Lena Meyer und Lea Saal

In Gold mit Brillanten für 20 Jahre an die Trainerin der Garde Laura Hoffmeister

Anschließend zeigen die Schelleböömsche ihr Können

Auch hier gab es nochmal 2 Ehrungen, das Treue-Tanzabzeichen des BDK in Silber für 11 Jahre aktives Tanzen ging hier an Maylin Brodesser und Alma Jürges.

Jetzt war es endlich soweit, auch die Rasselbande durfte nun ihr Können zeigen.

Der tobende Beifall belohne alle Tänzer*innen…….

Die Old Stars konnten leider Urlaubs-/Krankheitsbedingt nicht tanzen. Es waren aber dennoch einige Tänzerinnen da.Auch hier sollte es eine Ehrung geben, aber Petra Brethauer war leider im Urlaub, so dass sie das Treue-Tanzabzeichen vom BDK in Gold mit Brillanten für 20 Jahre ununterbrochenes Tanzen nachgereicht bekommt.

Hier viele Impressionen vom Tag ..

 

Quelle: Claudia Meyer – Grosse Selhofer KG — Fotos: Claudia Meyer/ Thomas Scheben

25.10.2022