Roadtrip nach Brandenburg am Sonntag — 30.10.22- 16:00 Uhr — TKS 49ers vs. Dragons Rhöndorf


Nach der bitteren, aber letztlich auch verdienten ersten Saisonniederlage wollen die Dragons Rhöndorf zurück in die Erfolgsspur. Die nächste Chance bietet sich dazu zu ungewohnter Basketball-Zeit im Duell mit den gastgebenden TKS49ers aus Stahnsdorf.

Mit drei Siegen aus den ersten vier Partien können die Gastgeber aus dem Berliner Umland einen mehr als ordentlichen Saisonstart verzeichnen und sollten auch in dieser Saison zu den legitimen Playoff-Anwärtern der ProB Nord zählen.

Bester Scorer und einer der Fixpunkte in der ohne US-Amerikaner auflaufenden Mannschaft von Coach Vladimir Pastushenko ist Power Forward Robin Jorch, der mit seinen 2,11 Metern absolutes Gardemaß mitbringt. Neben der typischen Big Man Arbeit unter den Brettern kann der versierte 28 Jährige aber auch jederzeit von Downtown heiß laufen und hochprozentig verwandeln, was er mit allabendlichen 16,8 Punkten auch regelmäßig unter Beweis stellt. Im Aufbau hält mit Andrii Kozhemiakin ein erfahrener ukrainischer Point Guard die Fäden in der Hand und weiß bei seiner ersten Profi-Station außerhalb seines vom Krieg erschütterten Heimatlandes mit 13,8 Punkten und ausbaufähigen 1,3 Assists durchaus zu überzeugen. Ebenfalls neu an Bord des brandenburgischen Basketball-Ensembles ist Shooting Guard Quirin Emanga Noupoue, der von 2012 bis 2019 seine basketballerische Ausbildung in der Porscha BBA Ludwigsburg erhielt und in den vergangenen drei Jahren für das Team der Northeastern University im nordamerikanischen College-Basketball auflief. Trotz schwankender Quoten konnte der athletische 22 Jahre junge Guard bereits erste Duftmarken in seiner Profi-Debüt-Saison setzen und bringt 10 Punkte pro Spiel aufs Parkett.

Yannick Arenz (Geschäftsführer Dragons Rhöndorf): „Die Mannschaft hat gemeinsam mit den Coaches die Niederlage gegen Wolmirstedt analysiert und konzentriert gearbeitet in der vergangenen Woche. Die 49ers konnten bis auf die deutliche Niederlage gegen die BSW Sixers sportlich bislang überzeugen und sind besonders in eigener Halle ein unbequemer Gegner. Um die Reisestrapazen etwas abzufedern, werden wir bereits samstags anreisen, damit alle die schwierige Aufgabe ausgeruht und maximal fokussiert angehen können.“

Tip-Off zur Partie gegen die 49ers ist am kommenden Sonntag (30.10.2022 um 16:00 Uhr) in der Sporthalle der Berlin Brandenburg International School (Schopfheimer Alle10, 14532 Kleinmachnow). Ticket-Informationen sind über die Homepage der Gastgeber verfügbar. Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten. Im Livestream kann das sportliche Kräftemessen auf Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

 

Dragon Rhöndorf (ds)

28.10.2022