Basketball Damen-Regionalliga – Talents BonnRhöndorf — Waffenschmied mit neuer Strategie gegen Frankenberg


Ihren Nimbus, in dieser Spielzeit noch ungeschlagen zu sein, will das Talents BonnRhöndorf-Regioteam am kommenden Samstag (5.11.22 – 18.00 Uhr, Sportpark Pennenfeld) gegen die Basketballerinnen der DJK Frankenberg verteidigen.

Die Talent hoffen zumindest darauf, wieder im Pennenfeld spielen zu können. Letzte Arbeiten an der zuletzt gesperrten Halle sollen rechtzeitig beendet werden. Vier Siege stehen auf dem Konto des Teams von Headcoach Bea Waffenschmied. Zuletzt brauchte es in Dortmund allerdings einen Kraftakt in letzter Minute, um den Kopf aus der Schlinge ziehen zu können. Der 57:56-Sieg war knapp, aber sicher kein Zufall. Siege sind immer gut für das Selbstvertrauen. Und mit jedem Erfolg wächst das Selbstbewusstsein der neuen BonnRhöndorfer Kooperationstruppe.  Und dann gewinnt man auch die engen Partien.

Neben den Talents ist auch die hochgehandelte Regionalligakonkurrenz aus Recklinghausen und Hagen, sowie New Basket Oberhausen noch ohne Verlustpunkt.  Ein weiterer Sieg gegen die Aachener Stadteilbasketballerinnen würde dem Resümee der Gastgeberinnen bestimmt gut zu Gesicht stehen, bevor es dann in den kommenden Wochen gegen die „Schwergewichte“ der Liga geht.

„Wir dürfen Frankenberg nicht auf die leichte Schulter nehmen“, warnt Waffenschied trotzdem vor dem sieglosen Tabellenzehnten. Der große Kader der Talents macht die eine oder andere krankheitsbedingte Abwesenheit verkraftbar. „Wir wollen offensiv auftrumpfen“, kündigt der Headcoach eine spannende Neuausrichtung der eigenen Angriffsstrategie an.

Quelle: – Talents BonnRhöndorf – (f-wk)

02.11.2022