Jonathan Grunwald lädt zu USA-Abend anlässlich der Zwischenwahlen ein — Neues Format für junge Menschen aus der Region


Jonathan Grunwald, der Landtagsabgeordnete für Bad Honnef, Königswinter, Meckenheim, Wachtberg und die Hennefer Obergemeinde, lädt alle jungen Menschen aus seinem Wahlkreis am 8. November 2022 ab 20 Uhr unter dem Titel „Midterm-Wahlen in den USA – Kampf um Kontrolle“ zum USA-Abend in Bad Honnef ein.

Grunwald hatte bereits im Wahlkampf angekündigt, neue Formate für junge Menschen entwickeln zu wollen:

„Mit jungen Menschen ins Gespräch zu kommen und für Politik zu begeistern, ist mir ein großes Anliegen. Denn eines ist klar: Ohne unsere heutige Jugend wird es keine Zukunft geben – unsere Kinder und Jugendlichen sind die Zukunftsgestalter von morgen.“

Bei den Midterm-Wahlen am 8. November 2022  steht für die Demokratische Partei von Präsident Biden viel auf dem Spiel: die Bürger des Landes wählen die Volksvertretung des gesamten Repräsentantenhauses, etwa eines Drittels des Senats und einige Gouverneure. Derzeit hält die Demokratische Partei hauchdünne Mehrheiten in beiden Parlamentskammern, die Republikaner befinden sich jedoch im Angriffsmodus. Wie prägend wird der Wahlausgang der Midterm-Elections für Präsident Bidens Agenda und den Präsidentschaftswahlkampf 2024 sein? Wie beeinflussen der Ukraine-Krieg, Abtreibungsrecht und Waffengesetze den Wahlausgang? Wie beeinflusst der Wahlausgang die Politik in Amerika und weltweit? Gemeinsam mit dem US-Experten Siebo Janssen und den Teilnehmenden wird sich Grunwald die Wahl genauer anschauen, Fragen und Gedanken zu dem Thema diskutieren und bei typisch amerikanischem Essen und Getränken den Livestream mitverfolgen.

„Die Beziehungen zu den USA sind mir nicht erst seit meinem Studienaufenthalt an der Wichita State University besonders wichtig. Auch als Mitglied der NRW-USA Parlamentariergruppe im Landtag setze ich mich für die transatlantische Freundschaft ein“, begründet Grunwald seine Initiative.

Los geht es am 8. November 2022 ab 20 Uhr im Wahlkreisbüro in der Linzer Straße 21 in Bad Honnef.
Alle jungen Menschen aus der Region sind herzlich eingeladen!
Bei Interesse wird um eine kurze Anmeldung an die folgende Mailadresse gebeten: lucie.leyendecker@landtag.nrw.de

 

Landtagsbüro Jonathan Grunwald MdL (mm)

04.11.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.