Handballer des TV Eiche weiterhin erfolgreich — 1.Herren belegt weiterhin Platz 2

Handball TV Eiche - Spiele am 6.11.22 --Foto: Uwe Janser

Weiterhin heißt es warten, warten auf einen Heimspieltag mit Zuschauern. Auch weiterhin müssen die Handballer des TV Eiche ohne Zuschauer in Aegidienberg spielen. Doch dies soll sich in den nächsten 2 Wochen ändern, dann geht in der Menzenberger Halle wieder das Licht an.

„Unsere Mannschaften spielen derzeit einen attraktiven und erfolgreichen Handball, die Heimspiele werden dann sicherlich wieder zu einem Zuschauermagneten. Natürlich fehlen auch die Einnahmen durch Bewirtung und Sponsoring, die es ab dem Zeitpunkt der Rückkehr in die Menze wieder einfacher machen“, so Abteilungsleiter Kurenbach.

Außerdem gibt es von Kurenbach ein großes Lob an die Trainer: „Alle 3 Mannschaften die an diesem Wochenende gespielt haben, konnten punkten. Das ist aber nicht so wichtig wie die Tatsache, dass ALLE Spieler gespielt haben. Es gab in keiner der 3 Mannschaften einen Ersatzspieler, der nicht auf dem Spielfeld stand. SUPER!“

 

1.Herren Bad Honnef vs. Bonn IV 38:32

Zu einem ungefährdeten Sieg kamen die Badenstädter am Sonntagabend.

Allerdings waren die ersten 20 Minuten sehr ausgeglichen, der Bonner Rückraum mit Philipp Will und Moritz Bremer war für die Abwehr der TVEiche schwer zu verteidigen. Zur Halbzeit führte die Honnefer dann mit 20:12 weil die Bonner u.a. zwei Siebenmeter verwarfen. Bis zur 50. Minuten wurde ein neun Tore Vorsprung herausgespielt, der Trainer gab dann allen Spielern die Möglichkeit Spielpraxis zu sammeln. Am Ende stand auch ohne Filip Ehres, Moritz Zummack und Moajad Jorw ein 38 zu 32 auf dem Tableau. Leider wird Jonas Girke (Arbeit in USA) uns für die Hinrunde nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit 10 zu 2 Punkten steht man derzeit auf Platz 2 der Liga. Ein riesen Erfolg für den Aufsteiger.

Trainer Ising zeigt sich sehr zufrieden, hofft nun auf eine gute Trainings Beteiligung. Als nächstes steht das Spitzenspiel gegen Poppelsdorf auf dem Programm.

 

TV Eiche mC – TV Palmersheim 27:27

Trotz krankheitsbedingter Ausfälle und ohne etatmäßigen Torhüter, spielte die C-Jugend  ihr 1. Heimspiel mit Unterstützung aus der D-Jugend , gegen den Tabellenzweiten aus Palmersheim. Die Honnefer Jungs begannen druckvoll im Angriff und konsequent in der Abwehr, sodass kaum Chancen der Gegner zugelassen wurden. Leider kam es durch technische Fehler wie Fehlpässe zu unnötigen Ballverlusten.

Mit dem Halbzeitergebnis von 10:12 ging es in die Pause. Mit dem unbedingten Willen den  Gegner zu besiegen, starteten die Jungs  in die 2. Halbzeit. Mit temporeichem Angriffsspiel und einer starken Abwehrleistung stand es am Ende 27:27. Auch positiv zu erwähnen, dass alle Spieler eingesetzt wurden.

Trainer Weinz nach dem Spiel: „Kompliment an meine  Mannschaft, die sich gegen einen starken Gegner mit viel Willen und Kraft, den Punkt verdient hat.“

 

HSG Geislar / Oberkassel – TV Eiche E Jugend 13:13

Mit einem Unentschieden (13:13) kam die E-Jugend des TV-Eiche zurück von ihrem Auswärtsspiel aus Geislar-Oberkassel.
Begonnen wurde in der ersten Halbzeit mit einer sehr guten Abwehr. Im Angriff wurde teilweise zu schnell der Abschluss gesucht und daher kam es zu unnötigen Fehlwürfen.
Mit einer 2-Tore-Führung für den TV Eiche ging es in die Halbzeitpause (6:4). In der zweiten Halbzeit war die Abwehr unkonzentrierter, was dem Gegner dabei half das Spiel spannender zu gestalten.
Die Schlussphase des Spiels wurde sehr spannend, da zu einem die Heimmannschaft aus Geislar-Oberkassel nochmal alles in die Partie geworfen hat und zu anderem die jungen TVEler mit viel Engangement kämpften. Dennoch musste die Mannschaft kurz vor Ende der Partie den Ausgleich kassieren und konnte sich dennoch über einen Punkt freuen.
Gerade die vielen sehr jungen Spieler des TV Eiche bekamen viel Spielzeit und wussten zu überzeugen.

Einige Impressionen vom Spiel 1.Herren Bad Honnef vs. Bonn IV

 

Quelle TV-Eiche Handball (sk)  — Fotos : Uwe Janser

07.11.2022