Nachruf auf Oberfeuerwehrmann a.D. Christian „Büb“ Brodesser


Die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef trauert um den Kameraden der Ehrenabteilung, Oberfeuerwehrmann a.D. Christian „Büb“ Brodesser, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Christian ist am 01.05.1963 in die Feuerwehr eingetreten und versah seinen Dienst in der damaligen Löschgruppe Mitte (heute Teil des Löschzuges Bad Honnef). Im Jahr 2000 erfolgte die Überstellung in die Ehrenabteilung. Seine Söhne folgten ihm später und sie stellten mit insgesamt 5 Aktiven die größte Familiengruppe in der Feuerwehr Bad Honnef.
Unsere Gedanken gehen auch an Uschi, seine Frau, sowie an unseren Leiter der Feuerwehr Frank Brodesser und die Brüder Thomas, Jochen und Thorsten.
„Büb war ein Kamerad, der nicht im Vordergrund stand sondern ruhig und besonnen seinen Dienst tat. Wir werden dich in guter Erinnerung behalten.“ (TW)

 

Mach et jood, leeve Büb.

Quelle : Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

12.11.2022