Am 25.11. gemeinsame Kundgebung Frau * Leben * Freiheit


 

„Gemeinsam solidarisch mit den Frauen im Iran“ am 25.11. um 17 Uhr am Franz-Xaver-Trips-Platz, Bad Honnef.

 Anlässlich des Internationalen Tages zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen und den anhaltenden Protesten im Iran gibt es auf Initiative der Bad Honnefer GRÜNEN eine gemeinsame Kundgebung aller im Stadtrat vertretenen Fraktionen und der Stadt.

„Jina Mahsa Amini (ihr Name bedeutet „voller Leben“) war erst 22 Jahre alt. Sie wurde getötet, weil sie ihre Haare liebte! Nur ein bisschen von ihrem Haar war zu sehen!

Nika Shahkarami, 16 Jahre ging auf die Straße, um Mahsa zu unterstützen und verbrannte ihr Kopftuch! .. und wurde dafür getötet! Sarina Esmailzade, 16 Jahre, wurde ebenfalls getötet.

Das Regime im Iran hat in 50 Tagen mehr als 400 Menschen ermordet, darunter 52 Kinder.“

So Negar, die aus Bad Honnef mit anschauen muss, was in ihrer Heimat Iran vor sich geht.

Daniela Birkelbach, Co-Sprecherin des Ortsverbandes Die Grünen Bad Honnef ergänzt: „Zusammen mit Negar wollen wir ein Zeichen setzen und den Frauen im Iran unsere Stimme geben. Denn darum haben sie gebeten – be our voice!“

Auch die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Honnef, Iris Schwarz, wird sprechen. Musikalisch wird ebenfalls Anteil genommen – durch gemeinsames Singen der durch den Protest bedeutsam gewordenen Lieder Solidarität ausgedrückt.

 

Kundgebung „Gemeinsam solidarisch mit den Frauen im Iran“ am 25.11. um 17 Uhr am Franz-Xaver-Trips-Platz, Bad Honnef.

Quelle : BÜNDNIS 90/Die Grünen Bad Honnef (db)

18.11.2022


In dieser Rubrik werden Pressemeldungen von Parteien, Parteimitgliedern und Institutionen e.t.c. , Kommentarlos und ohne Redaktionelle Bearbeitung veröffentlicht.