Die SPD Bad Honnef trauert um ihr langjähriges Mitglied — Christian (Bueb) Brodesser.


Bueb, alle haben ihn so genannt, aber wie hieß er denn nun gleich mit „bürgerlichem“ Namen? Es hat ein paar Momente gebraucht, bis es wieder präsent war: Christian.
Wir trauern um Christian Brodesser, den alle Bueb nannten und den Manche unter keinem anderen Namen kannten. Bueb, das war nicht einfach ein Spitzname, das war eine Marke, die die Einmaligkeit der Persönlichkeit des Verstorbenen auf unverwechselbare Weise unterstrich. „Bueb“ das war Freundlichkeit, Zuverlässigkeit, Einmaligkeit. Bueb, das war viel zu tun und wenig zu reden. Bueb das war für die SPD in unserer Stadt ein Orientierungspunkt in Sachen Glaubwürdigkeit und Übereinstimmung von Anspruch und Tun.

Er war die Stimme Selhofs in der Bad Honnefer SPD.

Mehr als 10 Jahre war er 2.Vorsitzender im Vorstand der SPD-Bad Honnef.

In dieser Zeit war er maßgeblich an der Organisation der Wahlkämpfe beteiligt.

Rund 20 Jahre war er Mitglied im Rat der Stadt Bad Honnef

Sein privates soziales Engagement prägte auch seine politische Arbeit.

Wer eine authentische Persönlichkeit suchte, der konnte sie in Bueb finden.
Die SPD Bad Honnef trauert mit seinen Angehörigen, Freund*innen und Vereinskameraden  und -kameradinnen um eines dieser Orientierung gebenden Urgesteine, von denen es leider immer weniger gibt, und die unsere Welt, unser Land und unsere Stadt heute mehr brauchen denn je.

Sozialdemokratische Partei Deutschlands — Fraktion im Rat der Stadt Bad Honnef

gez. Klaus Munk