SESSIONSERÖFFNUNG 2022/2023″ Bad Honnefer Karneval im Selhofer Kurhaus Kaiser

Sessionseröffnung 22-23 im Saal Kaiser in Selhof -- Foto© Thomas Scheben

Volle Hütte – Toller Abend und viel Stimmung herrschte am vergangenen Samstagabend (19.11.2022) erstmals im Saal Kaiser in Bad Honnef Selhof.

Auf dem Terminzettel stand „SESSIONSERÖFFNUNG 2022/2023“ durch das Festkomitee Bad Honnefer Karneval.

Und so ging es auch pünktlich los mit dem Aufmarsch des Festkomitees. Moderiert wurde der Abend von Uwe Hecken der KG Lössige Geselle in Vertretung für Marion Kock, die kurzfristig erkrankt war. Für die Musikalische Unterhaltung sorgte Peter Josef Euskirchen an der Quetsch.

Und los ging es mit den Kindertanzcorps, Rasselbande, Schelleböömsche und die Aegidienberger Fünkchen sorgten im Saal für Begeisterungsstürme.

Von vielen Erwartet wurde dann das gekürte Siebengebirgs Prinzenpaar Norbert 1.und Karin 1. (Grünenwald) und der Prinzenführer Stefan Jungheim nun erstmalig der Öffentlichkeit vorgestellt. „Als Abteilungsleiter des Spielmannszuges bin ich ja gewöhnt auf der Bühne zu stehen, aber „DAS Hier “ (zeigt in den Saal) übertrifft alles.“  sagte Norbert Grünwald im Anschluss. „Wir freuen uns auf eine fantastische Session 2022/2023!“ sagte das gekürte Siebengebirgs Prinzenpaar einvernehmlich.

Kurz später als dann das Aegidienberger Prinzenpaar Roland 1. und Aegidia Silvia I. (Schramm) mit allem was Aegidienberg zu bieten hat in den Saal einzog sorgte Klääv Botz Präsident Guido Ottersbach für die nötige Stimmung und unterstütze das Paar mit seiner spritzigen Unterhaltung.

Die Barhocker aus Unkel sorgten dann für das erste Musikalische Highlight des Abends … 10 Mann sorgten mit ihrer Handgemachten Musik, mit Herz und Blut, und purer Lebensfreude für Riesen Stimmung auf und vor der Bühne.

Mit ihrer powervollen Can Can… Showtanz mit Pariser Flair sorgten die Kieselsteine immer wieder für Begeisterungsstürme.

Mit der Tanzgarde der Ziepches Jecke und ihrem „Herz“ Abschlussbild war die Stimmung perfekt.

Dann wurde es Förmlich … Auch in diesem Jahr wurde der Dankorden des Festkomitee Bad Honnefer Karneval e.V. an Personen verliehen, welche sich für das rheinischen Brauchtum, den Karneval, in Bad Honnef verdient gemacht haben. Mit Jürgen und Petra Eschbach wurde zwei verdiente Karnevalisten für ihr Engagement im Bad Honnefer Karneval mit dem Dankorden des Festkomitee Bad Honnef Karneval als höchste Auszeichnung belohnt.

Weiter ging es mit dem Tanzcorps Blau-Weiß Selhof dessen Kommandant leider Erkrankt war. Doch die von der Tanzgarde ausgewählte Vertretung Nora K. meisterte ihre erste Anmoderation vor großem Publikum mit Bravour. Auch die Selhofer Old-Stars tanzten als wäre nie eine Pause von 2 Jahren seit dem letzten Auftritt gewesen.

Den Abschluss des Abends hielt es mit der Musikshow von „Kommando 3“   niemanden mehr auf den Stühlen. Unter den Klängen diverser Karnevals Medleys fand wohl die größte Polonaise in der Geschichte Selhofs statt.

 

FAZIT:  BOOMMM …   Was ein toller Abend und ein toller Start in die Session2022/2023 in einer „anderen Location“, der erst am späten Abend sein Ende fand.

 

(eb) Fotos © Thomas Scheben

22.11.2022


Da so viele Impressionen  vom Abend vorhanden sind, hier 2 Galerien

Galerie  1


Galerie  2

 

(eb) Fotos © Thomas Scheben

22.11.2022