Benefizkonzert zugunsten der Rhöndorfer Löwenburgschule – Plenty Fourty – Funk and Soul beim Bröl.

Benefitkonzert - Plenty Fourty im Weingut Bröl - Foto: © Thomas Scheben

 „Plenty Fourty“ eine 10-köpfige Band aus Bonn spielte, nein es rockte am vergangenem Freitag (25.11.2022) den Saal vom Weingut Bröl in Rhöndorf. Eingeladen hatte die Bad Honnefer Bürgerstiftung und der Kleinkunstkeller im Zeughaus unter der Vermittlung von Björn Kükenthal der selbst bei der Honnefer Band „Autumn-Nights“ mitspielt. Spontan sagte die Band zu und verzichtete auf eine Gage, sodass der gesamte Erlös über die Bürgerstiftung in ein Bildungsprojekt fließen kann. In diesem fall, wird die Grundschule in Rhöndorf gefördert.

Voll bis auf den letzten Stehplatz war der extra vorbereitet Raum für diesen außergewöhnlichen Abend. Martine Cyrys und Fabian Krapoth zusammen mit ihren 8 Musikern als „Plenty Fourty“ unterhielten mit ihren Interpretationen diverser Funk- Soul- und RockSongs aus den 70-80 Jahren die Gäste vom feinsten.

Als Fabian Krapoth sich mit dem letzten Song vom Publikum verabschieden wollte forderten die Zuschauer lautstark nach Zugabe und dieser Wunsch wurde von der Band auch mehrfach erfüllt.

Da für den Abend kein Eintritt verlangt wurde, ging in der Pause und in der 2. Hälfte der „Hut“ rum und so kam ein schönes Sümmchen für die Arbeit der Bürgerstiftung zusammen

Fazit: toller Abend für alle Beteiligten — tolle Musik  – tolle Musiker  – tolle Gäste  – gerne wieder

 

Hier einige Impressionen vom Abend..

(eb) Fotos: © Thomas Scheben

26.11.2022