Zum Sessionsauftakt gibt es jetzt Statze Kääls aus Schokolade

Statze Kääls

Anlässlich ihres 200. Jubiläums warten die Kölner Roten Funken mit einer echten Schokoladeninnovation auf. Bei einem Ausflug nach Dubai im Jahre 2021 hatten die Funken eine besondere Idee. Durch Zufall lernten die Funken den ehemaligen Museumsleiter des Kölner Schokoladenmuseums kennen und schon war der „Funk“ geboren erklärten Ralph Wildenburg und Prof Dr. Andreas Türler von den Kölner Roten Funken.

Der Schokoladen-Weihnachtsmann und der schokoladige Osterhase sind seit mehr als 100 Jahren treue Begleiter, zu ihnen gesellt sich nun der Rote Schokoladen-Funk dazu und versüßt die Karnevalistische Zeit.

Schokoladen-Funken im HIT-Markt — Foto:© Thomas Scheben

Bei der Präsentation am Samstag im Bad Honnefer Hit Markt freute sich der Inhaber und Karnevalist Jörg Pütz, Präsident der Bad Honnefer KG Halt Pol und auch Mitglied der Kölner Roten Funken über das neue Angebot.

Nicole Westig Mdb aus Bad Honnef, die zufällig bei der Präsentation vorbeikam, freute sich sehr über die Schokoladen Funken. „ Die nehme ich meinen Rheinischen Mitarbeitern mit, damit zumindest etwas Karnevalistisches Brauchtum in den Berliner Abgeordneten Büros herrscht „

v.l. Nicole Westig (MdB) – HIT Chef  Jörg Pütz – 2.Reihe – Ralph Wildenburg – Prof. Dr. Andreas Türler (Kölner Rote Funken)

(eb)

27.11.2022