11. Fahnenappell der Ehrengarde der KG Klääv Botz

Fahnenappell der Ehrengarde Aegidienberg -- Foto :© Thomas Scheben

Traditionell fand am vergangenen Samstag (26.11.2022) pünktlich um 18:11 Uhr der 11. Fahnenappell der Ehrengarde der Kg Klääv Botz auf dem Marktplatz in Aegidienberg statt.
Direkt im Anschluss ging es zur Appell-Party ins Bürgerhaus.
Diesmal alles etwas ruhiger … betonte ein Sprecher der Aegidienberger Ehrengarde. Zusammen mit dem Aegidienberger Spielmannszug und dem Aegidienberger Prinzenpaar Bernd und Silvia ging es auf die Bühne wo diverse Ehrungen für z.b. lang gediente Ehrengardisten ausgesprochen wurden.
Viele Gäste aus der Umgebung waren erscheinen so z.b. die Bad Honnefer Stadtsoldaten mit ihrem designiertem Siebengebirgsprinzenpaar Norbert und Karin, das Prinzenpaar aus Sankt Augustin, samt Gefolge und viele andere füllten das Bürgerhaus.
Dann begann das erste Highlight des Abends. Das Kölschrock- Quartett „Fiasko“ aus Köln rockten die Bühne und sorgte mit Songs wie „Nur do“ oder „För dich“ für gute Stimmung im Saal.
Kurz Zeit später ging es dann mit „Plansche Malöör“ weiter…
Zitat: „Klingt nach einem Badeunfall. Hinter dem Badeunfall steckt die Band, bestehend aus Mathis (Schlagzeug), Alex (Bass), Pierre (Gitarre) und Juri (Gesang). Die vier Jungs machen „Surfpop op kölsch“ und begeistern seit April 2018 mit viel Charme, Boybandanmutenden Tanzchoreos und ihrer ansteckenden Spielfreude auf den Bühnen der Stadt.
Kurz gesagt: Planschen macht glücklich!“
Und so war es dann auch im Bürgerhaus … die Stimmung schwappte über und die Gäste im Saal tanzen und sangen mit …
Das kann man nicht beschreiben, das muss man mitmachen so einige Gäste im Chor und warfen die Arme hoch …
Zugaben über Zugaben mussten die Jungs spielen bevor sie Erschöpft, aber Glücklich unter Beifall von der Bühne gelassen wurden.

Für das leibliche Wohl sorgte Erbsensuppe aus der Gulaschkanone der Ehrengarde.
Für die Musikalische Unterhaltung in der Pause und der anschließenden langen Nacht sorgte DJ-Roman (Böse Zungen behaupten die letzten seien um 3 Uhr morgens nach Hause gegangen.)

Hier einige Impressionen des Tages…

(eb) Fotos: ©Thomas Scheben

28.11.2022