Dörflicher Weihnachtsmarkt in Aegidienberg

Advent im Dorf 2022 -- Foto: © Thomas Scheben

Nach dreijähriger Corona bedingter Zwangspause fand am vergangenem Sonntag (27.11.2022)  auf dem Platz vor St. Aegidius wieder einen gemeinsamen dörflichen Weihnachtsmarkt statt.

Die Aegidienberger Ortsvereine hatten sich wieder einmal selbst übertroffen und unter dem Motto „Advent im Dorf“ ein Weihnachtsdorf mit kleinen Präsenten und allerlei Leckereien errichtet.

Aus allen Ecken duftete es; ob Reibekuchen, Bratwurst, Gulaschsuppe oder verschiedene Fischspezialitäten, Glühwein und Weihnachtsbier für jeden Geschmack war etwas dabei.
Die Kindergartenkinder hatten am Morgen mit zuvor selbst gebastelten Christbaumdekorationen die diversen Weihnachtsbäume auf dem Platz geschmückt. Diese geschmückten Weihnachtsbäume wurden über den Tag für wohltätige Zwecke versteigert. Für die kleinen gab es ein nostalgisches Kinderkettenkarussell und am Nachmittag schaute auch der Nikolaus vorbei.
Der Chor des Katholischen Kindergartens, der Männergesangverein und der Gospelchor sorgten für die Musikalische Unterhaltung.

(eb) Fotos : © Thomas Scheben

28.11.2022