Einen Tag vor Nikolaus : VdK und Sackmarie spendeten für die Bad Honnefer Tafel

Spendenübergabe - VDK - Sackmarie - Tafel 2022 Foto© Thomas Scheben

Schon fast Tradition ist es für die VdK und für den Tanzcorps Sackmarie am Tag vor Nikolaus bei der Bad Honnefer Tafel für eine Überraschung zu Sorgen.

Der VdK Ortsverband Bad Honnef unter der Leitung von Liselotte Zastrow hatte sich zusätzlich etwas einfallen lassen und spendete neben einigen Kisten Äpfeln auch 154 Eisgutscheine für die Kinder die beim Stefanie Schack im Brunnenkaffee eingelöst werden können. Eine weitere Neuerung haben sich die VdK-Leute einfallen lassen. Einige 10-EUR-Gutscheine für die Senioren der Tafel, die sich gerne auch mal in ein Café setzen würden und damit sich einen Kaffee und ein Stückchen Kuchen leisten können. „Das Geld hierfür stammt aus einer Sammlung bei der Weihnachtsfeier der VdK Bad Honnef“. sagte Liselotte Zastrow. (Foto: 2.v.l.)

Das Tanzcorps Sackmarie vertreten durch den Senator Jakob Walkembach ( Foto: 3.v.l.) brachte, ganz Karnevalistisch, 111 prall gefüllte Weihnachttüten mit. „Wir Sack Senatoren haben gesammelt und so können wir außer den Tüten auch noch einen Geldbetrag spenden“, sagte Walkembach.

 

Petra Kunau-Goertz von der Bad Honnefer Tafel freut sich über soviel Spendenbereitschaft und bedankt sich im Namen der „Bad Honnefer Tafel“ sehr herzlich. “ Bisher geht es unserer „Tafel“ dank der Spenden noch ganz gut“ ergänzt Sigrid Heindl, doch wir benötigen immer wieder z.b. Konserven, Nudeln, Reis, Öl, Kaffee, Tee, alles, was man länger lagern kann und bei Bedarf an die Kunden ausgeben kann.

 

Anmerkung der Redaktion.

Gerne möchten wir sie  auf die AKTION Weihnachtskiste  der Tafel hinweisen.

Weitere Informationen dazu finden sie HIER

 

(eb)

06.12.2022