Wenn der Nikolaus kommt – Weihnachten bei Halt Pol


Am vergangen Sonntag (4.12.22) fand die Weihnachtsfeier der KG Halt Pol 1874 e.V. statt. Nach zwei Jahren, ohne das weihnachtliche Beisammensein, lud das Orgateam der KG nach Kasbach-Ohlenberg ein.
Unter dem Motto „Ähze Kääze Mötze“ war eine gemütliche kleine Feier in der Ehrler Berghütte geplant. Natürlich war die „Ähzezupp“ nicht das Highlight des Tages. Hoher Besuch, der Nikolaus, hatte sich angekündigt und so wartete Groß und Klein auf die Ankunft des heiligen Mannes. Mit zum Nachdenken anregenden, doch meist Frohsinn stiftenden Worten, wendete sich der Nikolaus an die Gesellschaft. Traditionell las Anna Pütz eine Weihachtsgeschichte „op Kölsch“ vor.
Als weiterer Programmpunkt stand die Prämierung der besten Weihnachtsplätzchen an. Die Jury, bestehend aus Nikolaus und Vorstand, kam nach ausgiebiger Verkostung zu folgendem Ranking: Platz 3 – Silvia Schneider; Platz 2 – Ralph Schilken; Platz 1 – Paula Dederichs, mit einem selbst gebackenen Halt Pol-Männchen.
Anstatt zu Wichteln, wurden dieses Jahr für die Bad Honnefer Tafel gesammelt. Insgesamt kamen 300€ zusammen. Die Spende wurde bereits an die Bad Honnefer Tafel überwiesen.

 

Quelle: KG Halt Pol 1874 e.V. (bs)

07.12.2022