Traditioneller Rhöndorfer Weihnachtsmarkt am 3. Advent wieder ein „VOLLER“ Erfolg

Adventsmarkt Rhöndorf 2022 Foto: © Thomas Scheben

Nach einer Coronabedingten Pause fand am vergangenem Sonntag (11.12.2022) wieder der traditionelle Adventsmarkt auf dem Rhöndorfer Ziepchensplatz statt. Der Rhöndorfer Bürger- und Ortsverein hatte eingeladen und von nah und fern kamen ab 11 Uhr die Gäste auf den Platz. Bei kaltem aber trockenem Winterwetter füllte sich der Markt zusehends. Am Nachmittag besuchte dann der „Nikolaus“ den weihnachtlichen Markt, unterstützt von Bürgermeister Otto Neuhoff und Franz Josef Weber verteilten sie Weckmänner und Süßigkeiten an die anwesenden Kinder. Für die Erwachsenen gab es neben Glühwein der Freiwilligen Feuerwehr auch die berühmten Reibekuchen der KG Blau Weiss Selhof. Der Förderverein der Rhöndorfer Löwenburgschule verkaufte selbstgemachtes. Bei Peter Profittlich gab es Stollen, Kekse und Waffeln und den Traditionellen Weihnachtpunsch. Ob Socken, div. Dekoartikel, Honig oder auch weitere Leckereien, für jeden war etwas dabei. Weihnachtbäume gab es erstmals in diesem Jahr vom Landschaftsbau Siebengebirge. Vom Erlös der verkauften Bäume geht ein Teil als Spende an die Freiwillige Feuerwehr Löschgruppe Rhöndorf.

So wurde im Zentrum von Rhöndorf bis in den Abend rund um die romantischen Feuerstellen gegessen, getrunken und geklönt …

Alle freuen sich auf das nächste Jahr.

 

Hier einige Impressionen vom Tag …

 

(eb)

12.12.2022